Suchmaschinen Optimierung

Wie Du mit SEO nachhaltig und organisch Websitebesucher und potentielle Kunden gewinnst

So bist du Deiner Konkurrenz voraus, denn fast 87% Deiner Mitbewerber verpassen diese Chance.

 
Dirk Fromme successfully completed the SEO for beginners course!
Dirk Fromme successfully completed the Structured data for beginners course!
[wpseo_breadcrumb]

Auf zu neuen Höhen

Viele unserer Interessenten haben das Problem im Internet nicht gefunden zu werden, Du bist somit nicht allein. Eine neugestaltete, professionelle Internetseite mit interessantem Inhalt ist kein Garant für eine Flut an Besuchern.
Das führt dazu, dass durch die online Google Suche keine, oder nur wenige Kunden generiert werden. Somit ist die Investition in die eigene Internetseite wirkungslos.
Jedoch genau in diesem Moment sucht ein potentieller Kunde auf Google nach Deinen Produkten, oder Dienstleistungen.

Wäre es nicht beruhigend, wenn Du Dir keine Sorgen darüber machen müsstest, ob dieser Nutzer Dich im Internet finden kann und Deine Leistung, oder Produkte in seiner Kaufentscheidung berücksichtigt?

6 Gründe, warum Suchmaschinen Optimierung (SEO) wichtig ist:

Seite 1

"Wenn Du etwas verstecken willst, was niemand finden soll, setzt es bei Google auf die zweite Seite."

Wer nicht auf der ersten Seite im Google Ranking auftaucht, hat es schwer online gefunden zu werden.

Ranking

Ein hohes Ranking bei Google wird von Nutzern mit Professionalität und Seriosität gleichgesetzt.

Einfachheit

Kunden lieben es, wenn sie schnell und einfach gesuchte Inhalte finden.

Zukunftsmusik

Search Engine Optimization (SEO) ist die Zukunft. Nutzer informieren sich auf verschiedenen Webseiten über Produkte und Dienstleistungen und sind bestens vorbereitet.

Vorsprung

Durch eine gute Platzierung lässt Du Deine Mitbewerber hinter Dir. Je weiter oben, desto besser.

Messbarkeit

Durch die Messbarkeit von SEO, lassen sich schnell Maßnahmen ergreifen. Kennzahlen werden genutzt um Erfolgsmeldungen zu erstellen.

Um das Google Ranking nachhaltig zu verbessern, wird die Suchmaschinenoptimierung (SEO) angewendet.
Als Teil des Suchmaschinenmarketings (SEA) ist dieser technische Prozess neben, zum Beispiel dem Einsatz von Google Ads, eine notwendige Maßnahme, um durch Deine Website potenzielle Kunden zu erreichen.
Über 95 % der Google Nutzer beachten jedoch lediglich die ersten 10 organischen und bezahlten Suchpositionen.
Damit Deine Website auf den ersten Plätzen der Google Suche landet, optimieren wir sie für ausgewählte Suchbegriffe.

Aufgrund der unzähligen Treffer pro Suchanfrage und Schlüsselwort (Keyword), rücken daher die Resultate auf den ersten Ergebnisseiten in den Fokus des Suchenden.
Ist Deine Website auf den vorderen Seiten aufgelistet, erlangst Du einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
Langfristig ist eine nachhaltige Platzierung auf den vorderen Seiten nur über Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zu erreichen.
SEO-Optimierung ist keine einmalige Sache. Durch die Vielzahl an Suchanfragen bzw. Suchbegriffen ändert sich das Ranking für jedes Keyword ständig, dass ist auf allen Suchmaschinen gleich, nicht nur bei Google.
Hierbei ist die Wichtigkeit und Häufigkeit der verwendeten Suchbegriffe ausschlagebend, diese werden analysiert und von Google ausgewertet.

Wir bieten Dir ein ständiges Update der Suchmaschinenoptimierung Deiner Website an.

Das sagen unsere Kunden

Knut S. GTD Trainer

Dirk Fromme hat mir sehr geholfen bei Design und Beratung zum Außenauftritt. Absolut empfehlenswert und Jederzeit gerne wieder.

Svenja Keller Unternehmerin

Konzept Website hat mir bei der Digitalisierung meines Unternehmens und bei der Erstellung meiner Website sehr weitergeholfen. Die Beratung von Herrn Fromme lässt keine Wünsche offen, alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Patrik H. Unternehmensberater

Herr Fromme hat mir geholfen, meine Website soweit zu optimieren, dass ich jetzt mehr Kundenanfragen bekomme. Besten Dank, gerne wieder.

Vanessa Nagel Malermeisterin

Dirk hat mich hervorragend beraten und mich bei meinem Social-Media Auftritt unterstützt. Des Weiteren hat er mir eine anspruchsvolle Website erstellt. Nebenher war Dirk ein sehr guter Gesprächspartner und hat mich beim Aufbau meines Unternehmens deutlich nach vorne gebracht. Vielen Dank dafür! Weiter empfehlen kann ich ihn zu 100%! Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich bin das ganze Jahr schon ausgebucht. Es ist echt der Knaller! Ich sortiere jetzt tatsächlich die Sachen, die ich gerne machen will von den blöden Aufträgen aus. Ich sage fast jeden Tag Anfragen ab.

Jannik Deichmann Agenturinhaber

Dirk Fromme hat mir bei der Erstellung meiner Webseite perfekt weitergeholfen. Er hat mir die nötigen Schritte ausführlich erklärt und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Besonders gut fand ich, dass er sich viel Zeit genommen hat, um mit mir alles in Ruhe zu besprechen und dann bei der Umsetzung mich auch noch weiter zu beraten und unterstützen. Also großes Lob an dieser Stelle und gerne jederzeit wieder.

    Bei der Suchmaschinenoptimierung spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Oft ist es für Unternehmen schwierig und zeitaufwendig, sich neben der hauptsächlichen Arbeit auch noch auf SEO zu konzentrieren. Als professionelle Marketing-Agentur übernehmen wir das für Dich.

    Für Dein Online Marketing konzipieren wir eine individuelle Strategie für die Suchmaschinenoptimierung. Mit ausgewählten Tools analysieren wir umfassend und arbeiten die zu verbessernde Faktoren heraus und pflegen jedes wichtige Keyword in den Content Deiner Website ein.
    Keywords sind die entscheidenden Schlüsselbegriffe, welche die Grundlage für Suchmaschinenmarketing (SEA) bilden. Sie sind die Suchbegriffe, die eine Einblendung der AdWords-Werbung auslösen.
    Durch optimierten Traffic beugen wir dem Abspringen der Besucher bei zu langen Ladezeiten vor. Eine präzise Verlinkung Deiner Website positioniert sie in den Fokus Deiner Zielgruppe.
    Wie du siehst, es gibt einiges zu optimieren.

    Mit uns erreichst Du Deine Ziele. Überhol jetzt Deine Konkurrenz und setz Dich ab!

    Nun gibt es zwei Wege, die Du einschlagen kannst!

    Erstens: Du verlässt diese Website, ohne kurz in einem kostenfreiem und unverbindlichem Beratungsgespräch Deine Möglichkeiten besprochen zu haben. Deine Website bleibt wo ist ist, auf einem schlechten Google Rang. Das kostet Dich möglicherweise Umsatz. 

    Zweitens: Du lässt Dich zu 100% kostenfrei und unverbindlich beraten. Danach kennst du alle Vorteile der Suchmaschinenoptimierung und wie sie Dir bei Deinem Unternehmenserfolg behilflich ist.

    Lass es uns offen aussprechen! Du bist auf unserer Seite gelandet, weil Du eine ganz bestimmte Intention hattest: Du möchtest mit Deiner Website im Internet endlich sichtbar werden und ganz weit vorne im Google Ranking erscheinen, vor Deiner Konkurrenz. Genau dabei helfen wir Dir. Was tust Du nun?

    Besonders wichtig: Es ist vollkommen egal, aus welcher Branche Dein Unternehmen kommt und welches Thema Dir am Herzen liegt. Ob Du Dienstleistungen oder Produkte anbietest. Ob Du im B2B oder im B2C Bereich aktiv bist.
    Wenn Du keine Zeit für die Suchmaschinenoptimierung hast, übernehmen wir für Dich den kompletten Prozess vom Keyword über den Content zum besten Ranking. 

    Wir vergrößern Deine Reichweite und machen Dein Unternehmen sichtbar.

    Mehr Besucher. Mehr Anfragen. Mehr Umsatz.

    Suchmaschinen Optimierung, wir funktioniert das?

    Wie jedes Online Unternehmen möchte auch Google seinen Nutzern das beste Nutzererlebnis bieten und beste Ergebnisse liefern.

    Liefert Deine Website dieses Ergebnis, wird sie unter den ersten Suchresultaten gelistet. Verschiedene Faktoren gehen in die Bewertung mit ein, unter anderem die Aktualität des Inhalts und der verwendeten Technik, die Ladegeschwindigkeit, wie auch eine Optimierung für mobile Geräte.

    SEO ist ein fortlaufender Prozess. Sowohl die Analysemethoden der Suchmaschinen verändern sich, aber auch Dein Internetauftritt. Nachhaltiger Erfolg durch Suchmaschinenoptimierung erfordert regelmäßige Anpassungen an diese Veränderungen. Wir verhelfen Deiner Webseite zu Top-Platzierungen und verschaffen Dir dadurch hohe Besucherzahlen. Damit Deine Investition in Deine Website nicht umsonst war.

    Auch die Snippet Optimierung gehört zu unserem Service. Snippets sind Ausschnitte von Informationen, die bei einer Suche in den Suchergebnissen bei Google angezeigt werden. Sie umfassen unter anderem die Meta Description, den Title Tag und auch die URL bei Links. Somit wichtige Informationen bei der Positionierung Deiner Website. Allein durch die Snippet Optimierung erzielst Du bereits oft schon gute Ergebnisse im Ranking und in der Auffindbarkeit Deiner Seite.

    Ein weiterer großer Bereich der Optimierung von Suchmaschinen ist das Content Marketing. Content umfasst alle Texte auf Deiner Webseite und auch das Design. Unsere Texter schreiben die Geschichte und die Mission Deines Unternehmens mit messerscharfem Sprachverstand so auf, dass Deine Botschaft auch wirklich ankommt. Hierbei gilt es wichtige Keywords einzubauen, wann immer es geht. Jedes für die Suchmaschinen optimierte Keyword bringt Deine Inhalte auf die besten Plätze. Bestes Content Marketing. Beste Platzierung. Beste Außendarstellung.

    close

    🤞 Verpasse keine Tipps mehr!

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung